Artikel zum Thema: Fraktion

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]

Fraktionsauflösung: FDP Moers fordert Ratsmandate zurück

Am 8. September verließen die für die FDP gewählten Ratsherren Otto Laakmann und Paul Süßer die FDP-Fraktion, anstatt somit ihre Mandate niederzulegen, gründeten sie jedoch die Fraktion „Freie Bürgerliste Moers“, die Süßer als Fraktionsvorsitzender leiten soll. Zuvor hatte die Moerser Partei-Mitglieder der Liberalen Laakmann nicht mehr für die kommende Kommunalwahl aufgestellt, woraufhin Süßer auf eine Kandidatur verzichtet hatte.

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 27.11.2019

TOP 5 – Haushaltsplan
Der Hauptausschuss vom 20.11.19 empfiehlt dem Rat, den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 in seiner vorgelegten Form nicht zu beschließen. Die FDP-Ratsfraktion wird sich diesem Vorschlag anschließen, weil sie die Erhöhung der Grundsteuer B ablehnt.

Roots (FDP) übernachtet in Ex-Gefängnis-Hostel

2.6.2017 - Moers / Ljubljana / Niederrhein Dino Maas fordert: Altes Hafthaus soll Hotspot für Touristen werden

Am Pfingstwochenende ist Beret Roots (FDP Moers) als europapolitische Delegierte in Ljubljana, der Hauptsstadt Sloweniens. Dort übernachtet sie in einem ehemaligen Militärgefängnis, das nun ein mehrfach preisgekröntes Hostel ist. Im Celica Arts Hostel wurden 20 ehemalige Zellen individuell durch Künstler zu Mehrbett-Hostel-Zimmern eingerichtet, die restlichen neun wurden zu ganz normalen Backpacker-Schlafsälen.

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 31.05.2017

TOP 5 – Genehmigung Haushaltssanierungsplan
Die FDP-Ratsfraktion begrüßt die Genehmigung der Bezirksregierung zur 5. Fortschreibung des Haushaltssanierungsplans

Ehrung für Otto Laakmann