Artikel zur Kategorie: Fraktion

Fraktionsauflösung: FDP Moers fordert Ratsmandate zurück

Am 8. September verließen die für die FDP gewählten Ratsherren Otto Laakmann und Paul Süßer die FDP-Fraktion, anstatt somit ihre Mandate niederzulegen, gründeten sie jedoch die Fraktion „Freie Bürgerliste Moers“, die Süßer als Fraktionsvorsitzender leiten soll. Zuvor hatte die Moerser Partei-Mitglieder der Liberalen Laakmann nicht mehr für die kommende Kommunalwahl aufgestellt, woraufhin Süßer auf eine Kandidatur verzichtet hatte.

FDP begrüßt die Abschaffung des Kanal-TÜVs

Die FDP-Ratsfraktion freut sich über den Beschluss der Landtagsfraktionen von FDP und CDU, die Dichtheitsprüfung weitgehend abzuschaffen.

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 27.11.2019

TOP 5 – Haushaltsplan
Der Hauptausschuss vom 20.11.19 empfiehlt dem Rat, den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 in seiner vorgelegten Form nicht zu beschließen. Die FDP-Ratsfraktion wird sich diesem Vorschlag anschließen, weil sie die Erhöhung der Grundsteuer B ablehnt.

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 12.07.2017

TOP 6 – Überprüfung aller Produkte des Haushaltes 2017
Die FDP-Ratsfraktion sieht in der von der Verwaltung vorgelegten Liste

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 31.05.2017