Fraktionsauflösung: FDP Moers fordert Ratsmandate zurück

Am 8. September verließen die für die FDP gewählten Ratsherren Otto Laakmann und Paul Süßer die FDP-Fraktion, anstatt somit ihre Mandate niederzulegen, gründeten sie jedoch die Fraktion „Freie Bürgerliste Moers“, die Süßer als Fraktionsvorsitzender leiten soll. Zuvor hatte die Moerser Partei-Mitglieder der Liberalen Laakmann nicht mehr für die kommende Kommunalwahl aufgestellt, woraufhin Süßer auf eine Kandidatur verzichtet hatte.

mehr...

FDP Moers feiert Jahresabschluss und ehrt langjährige Mitglieder

Die Moerser Freien Demokraten hatten bei ihrem traditionellen Jahresabschluss einiges zu feiern. Der diesjährige Jahresabschluss war mit ca. fünfzig anwesenden Mitgliedern der am stärksten besuchte seit Jahrzenten.
„Allein in diesem Jahr sind 19 Freundinnen und Freunde der Freiheit hinzugekommen. Wir sind nun 95 Freie Demokraten in Moers“, freut sich Parteichef, Martin Borges.

mehr...

Schwafheimer Freie Demokraten luden zu Dialog und Glühwein

Zu Glühwein und Weihnachtsgebäck luden die Moerser Freidemokraten unter Leitung der beiden designierten Kandidatinnen zur Kommunalwahl Manuela Dünte und Katrin Kube-Löw ein, um über die Entwicklung ihres Stadtteils Schwafheim, sowie Ideen für Moers zu diskutieren.

mehr...

FDP begrüßt die Abschaffung des Kanal-TÜVs

Die FDP-Ratsfraktion freut sich über den Beschluss der Landtagsfraktionen von FDP und CDU, die Dichtheitsprüfung weitgehend abzuschaffen.

mehr...

FDP-Positionen zur Ratssitzung am 27.11.2019

TOP 5 – Haushaltsplan
Der Hauptausschuss vom 20.11.19 empfiehlt dem Rat, den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 in seiner vorgelegten Form nicht zu beschließen. Die FDP-Ratsfraktion wird sich diesem Vorschlag anschließen, weil sie die Erhöhung der Grundsteuer B ablehnt.

mehr...

199 Artikel (40 Seiten, 5 Artikel pro Seite)